Team- und Organisationsentwicklung…
  • … für ein leistungsförderndes Betriebsklima;

  • … für mehr Arbeits- und Ergebnisqualität;

  • … gegen Wirtschaftshemmnisse.

Ziel ist…

die Wiederherstellung / Erhaltung eines effektiven Praxisalltags in einem angenehmen Teamklima.

Ihr Anlass…

– Ihr Praxisteam funktioniert nicht gut;
– Konflikte;
– Störungen in Abläufen;
– wiederkehrende Fehler;
– destruktives Team-/ Betriebsklima;
– mangelnde Zielorientierung.

Unser Ansatz

– Praxisalltag ist Teamarbeit;
– motivierte Menschen sind zentrale Voraussetzung für den Praxiserfolg;
– Der Weg zu mehr Qualität für Praxis und Menschen führt über einen Entwicklungsprozess von Organisation, Team und Mitarbeitern – Ziel: Lernendes Unternehmen.

Unsere Leistung

– Teamentwicklung mit den Elementen Kommunikation, Konfliktmanagement, Motivation;
– Moderation Prozessoptimierung.

Gemeinsame Schritte

– Intro: Unverbindliches Vorgespräch, Auftragsklärung;
– Installation: Konstruktive Kommunikation;
– Definition SOLL – IST, 1. Schritte;
– Bearbeitung: Entwicklung auf den Ebenen: Person, Team, Organisation;
– Sicherung: Fixierung erarbeiteter Strukturen, Prävention.

Referenzschreiben einer Praxis

Lieber Herr Ehrhardt,
die Besprechung war ein voller Erfolg. Wir sind genau nach ihren Anweisungen vorgegangen und haben ein sehr gutes Gespräch mit den MFAs geführt. Die Stimmung war durchweg konstruktiv, positiv und nach vorn schauend. Hat auch niemand geweint.
Vielen Dank für Ihre sehr gute Vorbereitung. Ich gehe jetzt deutlich beruhigter in den Urlaub. Ein neuer Termin für die nächste Sitzung ist bereits für November anberaumt.
Danke auch von Frau Dr. H., wir haben dazu gelernt.
Schönen Abend.
Dr. P.

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