Familienunternehmen – wo sich zwei Welten treffen
Coaching bei Familienunternehmen
Sie als Familienunternehmer ...

– repräsentieren das verantwortliche Unternehmertum;
– führen Ihre Firma eigenständig und haften mit Ihrem Kapital;
– sind in Ihrer Region verwurzelt;
– stehen für motivierenden und menschlichen Umgang mit Ihren Mitarbeitern;
– streben den langfristigen Erfolg des Familienunternehmens an.

... müssen in Spannungsfeld zwischen ...

– Traditionsverpflichtung und unternehmerischen Herausforderungen,
– Familien- und Unternehmensdynamik,
– Abgrenzung und Integration …

... täglich operativ und strategisch handeln, Ihre spezifischen Themen sind ...

Führung, Kontrolle, Gerechtigkeit, Kapital, Familienkonflikte, Kultur und Werte, Karriere, Nachfolgeregelung …

Sie als Familienunternehmer…

– brauchen essentiell die bewusste und planvolle Steuerung von Unternehmen und Familie, um diese Anforderungen unter einen Hut zu bekommen;
– haben hierfür in der Regel weder die Zeit noch das notwendige Handwerkzeug.

Wir sind ihr komptenter Partner für die Entwicklung in Ihren zwei Welten: Familie und Unternhmen.

 

Referenz eines Familienunternehmens zur Nachfolgeregelung

„Hallo Herr Ehrhardt,
ihr Einsatz für die Klärung unserer Situation war eine sehr gute Entscheidung.
Ich bin mir sicher, dass es ohne Ihre Hilfe nicht gut ausgegangen wäre.
Dadurch, dass einige Dinge nun positiv, gerecht und für alle, wie ich denke, akzeptabel und zufriedenstellend in eine gute Bahn gelenkt wurden,
hat sich das Verhältnis zwischen den Familienangehörigen extrem entspannt. Das freut mich daran am meisten.
Ich denke dass sich viele Arbeitsweisen nicht gravierend ändern, wir arbeiten weiterhin Hand in Hand…..
…. Nur habe ICH nun das Gefühl angekommen zu sein und dazu zu gehören.
Vielen Dank für Ihren Einsatz.
Für etwaige Fragen stehe ich selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Mit freundlichem Gruß aus Aschaffenburg N. H.

Vertrauen Sie uns für ein unverbindliches Vorgespräch