Teamentwicklung und Organisationsentwicklung Aschaffenburg
  • … für ein leistungsförderndes Betriebsklima

  • … für mehr Arbeits- und Ergebnisqualität

  • … gegen Wirtschaftshemmnisse

Organisationsentwicklung
Ziel ist

die Wiederherstellung / Erhaltung eines effektiven Betriebsablaufs in einem angenehmen Teamklima.

Ihr Anlass…

– Ihr Arbeitsteam funktioniert nicht gut;
– Konflikte;
– Störungen in Abläufen;
– wiederkehrende Fehler;
– destruktives Team-/ Betriebsklima;
– mangelnde Zielorientierung.

Unser Ansatz

– Betriebsalltag ist Teamarbeit;
– motivierte Menschen sind zentrale Voraussetzung für den Betriebserfolg;
– Der Weg zu mehr Qualität für Praxis und Menschen führt über einen Entwicklungsprozess von Organisation, Team und Mitarbeitern – Ziel: Lernendes Unternehmen.

Unsere Leistung

– Teamentwicklung mit den Elementen Kommunikation, Konfliktmanagement, Motivation;
– Moderation Prozessoptimierung.

Gemeinsame Schritte

– Intro: Unverbindliches Vorgespräch, Auftragsklärung;
– Installation: Konstruktive Kommunikation;
– Definition SOLL – IST, 1. Schritte;
– Bearbeitung: Entwicklung auf den Ebenen Person, Team, Organisation;
– Sicherung: Fixierung erarbeiteter Strukturen, Prävention.

Referenzschreiben eines Unternehmens

Sehr geehrter Herr Ehrhardt,

durch den Einsatz von KONFLIXT-Aschaffenburg haben sich die Sichtweisen aller Beteiligten extrem zum Positiven verändert. Die extreme Anspannung der Situation sit fühlbar gelöst, man spricht wesentlich entspannter miteinander. Aus meiner persönlichen Sicht: Ich denke, meine Beweggründe sind erkannt und auch verstanden worden. Ich denke, wir sind jetzt wieder zusammen auf einem guten Weg in die Zukunft. Ohne Sie Herr Ehrhardt wäre das nicht möglich gewesen. Mit freundlichen Grüßen S. H.